FAQs - online-Hilfe onOffice smart

Frequently Asked Questions

Wie richte ich weitere Portale ein?

Unter „Extras > Einstellungen“ lassen sich die Portaleinstellungen öffnen. Hier sind zunächst alle bei uns bereits registrierten Portale gelistet. Weitere Portale können unter den Punkten „freies Portal 1“ bis „freies Portal 5“ eingetragen werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Portalanbieter nach den FTP-Zugangsdaten und tragen Sie diese hier ein.

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Wie ordne ich meinem Objekt einen Ansprechpartner zu?

In den Grunddaten des Objekts befindet sich die Ansprechpartner-Box. Mit dem blauen, runden Pfeil darüber können Sie einen bereits angelegten Adressdatensatz zuordnen. Suchen Sie hier nach dem Adressdatensatz des Maklers, der für dieses Objekt als Ansprechpartner zur Verfügung stehen muss. Achten Sie darauf, dass der Datensatz auf Kontaktart „Makler“ steht. Nur dann werden seine Daten im Exposé und bei den Portalen ausgegeben.

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Was ist zu tun, wenn nicht mehr alle Adressen oder Objekte sichtbar sind?

Versichern Sie sich, dass kein Filter und keine Arbeitsliste angewählt ist, wodurch Ihr sichtbarer Objektbestand eingeschränkt wird. Wählen Sie dazu unter Extras den Punkt Filter/Listenreset.

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Mein Objekt erscheint nicht im Portal. Was ist zu tun?

Zunächst einmal wird die Job-ID benötigt. Diese ID wird bei jedem Portalabgleich von onOffice vergeben. Suchen Sie nach dieser ID unter „Extras > Jobs“. Führen Sie einen Doppelklick auf diesen Job aus, um in die Detailansicht zu gelangen. Im oberen Kasten werden Fehler ausgegeben. So können Sie schnell sehen, welcher Fehler zum Abbruch geführt hat. Oft fehlen bestimmte Pflichtangaben zu den Objekten. So kann z.B. ein Kaufobjekt ohne Kaufpreis nicht übertragen werden. Sollten hier keine Fehler gelistet sein, konsultieren Sie bitte den Importbericht, der vom Portal an Sie gesendet wird.

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Wie kann ich meine eMails in onOffice empfangen?

Wir können Ihr bestehendes Postfach importieren oder ein neues Postfach unter der Domain Ihrer Wahl anlegen. Zum Importieren eines Postfach gehen Sie bitte in den onOffice Task Manager (in der Support-Box rechts neben dem smart Fenster) und wählen dort den Punkt Postfach importieren. Sobald das Postfach eingerichtet wurde, bekommen Sie von uns per eMail Bescheid. Wenn Sie noch kein Postfach haben oder eine neue Domain reservieren wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

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Wie lässt sich die Anzeige der aktuell im Posteingang befindlichen eMails aktualisieren?

Rufen Sie zunächst mit einem Klick auf den Briefumschlag im oberen Menü den Posteingang auf. Mit jedem erneuten Klick auf den Posteingang wird ein Refresh durchgeführt. Erst damit wird die Anzeige aktualisiert und neue eMails werden vom Server heruntergeladen.

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Wie kann ich alle Objekte auf einmal zum Portal übertragen?

Wählen Sie unter „Aktionen > Objekt-Aktionen“ den Punkt Portalvollabgleich. In der folgenden Auswahl können Sie das Portal wählen, zu dem abgeglichen werden soll. Die Zahl hinter dem Portalnamen gibt an, wie viele Objekte aktuell für den Vollabgleich zu diesem Portal vorgemerkt sind.

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Wie kann ich zusätzliche Felder für die Objekt- oder Adressverwaltung freischalten?

Als Administrator Ihrer Version können Sie über „Extras > Einstellungen > Administration“ auf dem Karteireiter Einstellungen für die verschiedenen Kategorien weitere Felder aktivieren oder neu anlegen.

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Warum kann mein Objekt nicht archiviert werden?

Um ein Objekt zu archivieren, muss es aus allen Portalen, in denen es veröffentlicht ist, gelöscht werden. Überprüfen Sie die Veröffentlichung auf dem Karteireiter „Vermarktung“. Ausschlaggebend ist hier nicht nur der aktuelle Status, sondern bereits der Haken zur Vormerkung.

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Ich habe meine eigene Webseite. Wie kann ich meine Objekte hier einbinden?

Über den Link site1.[Kundenname].netcore.web2.onoffice.de können Sie Ihre Objekte anzeigen lassen. Angezeigt werden alle Objekte die auf dem Karteireiter Vermarktung für die Internetseite freigegeben sind. Bitte ersetzen Sie [Kundenname] durch den Wert, den Sie beim Log-In in onOffice in das Feld Kunde eintragen. Bitte beachten Sie, dass die Standard-Objektdarstellung zunächst aktiviert werden muss. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Support: support@onOffice.com

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Mein Zugang ist gesperrt / Ich habe mein Passwort vergessen. Was ist zu tun?

Wenden Sie sich an den Administrator Ihrer Version. Dieser kann Ihnen in Ihren Benutzereinstellungen ein neues Passwort vergeben und Ihren Zugang wieder entsperren. Sofern Sie selber Administrator sind und kein anderer Administrator existiert, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

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Eine eMail wurde versehentlich einem falschen Adressdatensatz zugeordnet. Wie kann ich die Zuordnung wieder aufheben?

Öffnen Sie den Adressdatensatz, dem die eMail zugeordnet wurde. Im Feld eMail wurde die eMail-Adresse des Absenders der zugeordneten eMail gespeichert. Löschen Sie in diesem Feld die eMail-Adresse. Anschließend ist die Zuordnung aufgehoben. Die eMail kann nun einem anderen Adressdatensatz zugeordnet werden.

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